Handwerker 2020

HANDWERKER 2022 abgesagt

vom 04. Dezember 2021

Die CMT Cottbus GmbH hat aufgrund der anhaltenden Pandemie und den damit verbundenen Einschränkungen entschieden, die „HANDWERKER“-Messe für das Jahr 2022 abzusagen.

Eine Durchführung zum geplanten Termin im Januar sei unter den jetzigen Gegebenheiten nicht mehr gewährleistet, sagt Daniela Kerzel, die Geschäftsführerin der CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH: „Die derzeitigen Umstände gestatten weder für uns als Veranstalter noch für die Aussteller eine unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten planbare und erfolgreich durchführbare Messe. Unsere Priorität liegt vor allem auf der Gesundheit und der Planungssicherheit unserer Aussteller, Besucher und Dienstleister. Wir werden nun unsere Aktivitäten auf die erfolgreiche Durchführung der HANDWERKER 2023 konzentrieren.“

Das Ziel sei die Rückkehr zum Konzept der HANDWERKER als eines der wichtigsten
Events für die regionalen Handwerksbetriebe in der Lausitz, welche nun für
den 21. und 22. Januar 2023 im Messekalender der CMT Cottbus fest geplant ist.