Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Fr)

Pücklers goldene Früchte

Die Goldene Ananas krönt das Dach des Kuppelhauses und ist nicht nur das Wahrzeichen der Historischen Schloss-gärtnerei, sondern auch des Gartenfestival Park & Schloss Branitz. Fürst Pückler hatte die süßlich schmeckende Frucht auf seinen Reisen entdeckt und schließlich von seinem Obergärtner in den Branitzer Gewächshäusern aufwändig kultivieren lassen. So bereicherte sie als außer-gewöhnlicher Gaumenschmaus nicht nur die fürstlichen Tafelrunden, sondern wurde auch als Repräsentationsob-jekt genutzt – und natürlich als Geschenk für die zahlrei-chen Damenbekanntschaften. Das Gartenfestival Park & Schloss Branitz ehrt seit nun-mehr 10 Jahren einen Fürsten, der seinen Garten zu einem Spiegelbild seiner Seele hat werden lassen und es schaffte, seine Gäste mit immer neuen, extravaganten Einfällen zu überraschen. Feiern Sie mit uns vom 27. bis 29. Mai Pücklersche Garten-kultur und holen Sie sich diese grüne Lebenslust nach Hause. Zu erleben ist auf dem 10. Gartenfestival, wie Gärtner und Züchter Pücklersche Gartenkultur mit hand-werklichem und nachhaltigem Geschick in jeden Garten, auf jeden Balkon oder auf jede Terrasse bringen. Zu er-werben sind Rosenvariationen, seltene Stauden, Knollen und Gehölze, märkische Originale aber auch exotische Pflanzen, Pflanzkeramik, Gartenmöbel und -accessoires.
Wer etwas Besonderes für seinen Garten sucht, wird fündig. Wer einen entspannten Tag mit Kultur und Fach-wissen anreichern möchte, wird glücklich. Unser Motto: Inspirieren, Flanieren, Genießen & Verweilen!

25.05.2019_Gartenfestival Branitz

Der emäßigte Preis gilt für: Auszubildende, Studierende, Freiwilligendienstleistende, Menschen mit Behinderung (Begleitperson frei), ALG-Empfänger
Freier Eintritt für Kinder bis zum vollendeten 14. Lebensjahr

Das könnte Dir auch gefallen

SCHLOSSMUSIK - JAZZ im Schloss Schacksdorf

22. Mai 2022

Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Sa/So)

28. Mai 2022

Filmnächte Cottbus 2022

30. Jun 2022

ELBENWALD FESTIVAL Homecoming

05. Aug 2022

3. Cottbuser Kultursommer: MATTHIAS REIM LIVE & BAND LIVE

20. Aug 2022

Liebe kennt keine Liga Openair 2022

03. Sep 2022

Chinesischer Nationalcircus

02. Okt 2022

TAO - Drum 2022/23

14. Feb 2023

FLAKE erzählt & liest mit Lea Streisand

17. Feb 2023