1. Cottbuser Kultursommer: Wladimir Kaminer

Sommerlesung

Wer regelmäßig zu Lesungen von Wladimir Kaminer geht, erlebt stets die Besonderheit der ganz neuen und absolut unbekannten Geschichten: Er liest aus dem aktuellen Buch, aber sein Handgepäck beinhaltet vornehmlich brandaktuellen, ganz frischen ›Lesestoff‹. An manchen Tagen liegen Geschichten auf der Bühne, die nur wenige Stunden alt sind.
Wladimir ist es ein Anliegen, seine Gäste mit unveröffentlichten Werken zu unterhalten – auch das unterscheidet ihn von vielen Literaten die derzeit durch deutsche Gefilde touren. Seine Art das Publikum zu unterhalten, hat etwas mit Reisen zu tun. Kaminer holt seine Gäste mit detaillierten Situationsbeschreibungen, viel Charme und intelligentem Humor ab und entführt sie in einen besonderen Abend – er nimmt alle Anwesenden mit auf einen Trip. Der Ausgang ist stets ungewiss, niemals vorhersehbar, aber immer einzigartig. Wladimir Kaminer gehört definitiv zu den besonderen Entertainern unserer Zeit.

Allgemeine Verhaltensregeln

Cottbuser Kultursommer im Spreeauenpark

Die CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH, geht neue Wege in der Coronazeit.
Seit einigen Wochen laufen die Gespräche mit regionalen Veranstaltern, um auf der Bühne
im Spreeauenpark noch in diesem Sommer für die Zuhause-Gebliebenen hochkarätige
Open-Air Events zu veranstalten.
Weil Clubs und Spielstätten noch immer für den Veranstaltungsbetrieb wegen den hohen
Auflagen zur Eindämmung des Coronavirus geschlossen bleiben, bietet sich der Spreeauenpark mit seiner Parkbühne gerade zu an.
„Wir wollen mit dem „Cottbuser Kultursommer“ ein Zeichen setzen.“ so Daniela Kerzel,
die Geschäftsführerin der CMT Cottbus. „Zusammen mit den regionalen Veranstaltern der
Clubkommission und lausitz.live GmbH wollen wir für die Veranstaltungsbranche kämpfen und dafür sorgen, dass es hier in Cottbus auch weiterhin kulturelle Angebote gibt. Ziel der
Veranstaltungsreihe ist es, den Menschen trotz der aktuellen Situation wieder ein Stück weit Normalität und Spaß zu ermöglichen.“
Die ersten Termine, stehen bereits fest, weitere stehen kurz vor dem Abschluss und werden in Kürze veröffentlicht.

Das könnte Dir auch gefallen

Ausverkauft: 1.Cottbuser Kultursommer: Felix Lobrecht

19. Aug 2020

Ausverkauft: 1.Cottbuser Kultursommer: Felix Lobrecht

20. Aug 2020

1. Cottbuser Kultursommer: Die Feisten

21. Aug 2020

Jürgen von der Lippe

08. Sep 2020

Herr Doktor, die Kanüle klemmt!

12. Sep 2020

verschoben: Chris Tall

13. Sep 2020

Kurt Krömer (neue Anfangszeit: 20:00 Uhr)

25. Sep 2020

Paul Panzer 2020

27. Sep 2020

Olaf Schubert

09. Okt 2020