Ausbildung

Veranstaltungskaufleute (m/w/d)
Kaufleute für Tourismus und Freizeit (m/w/d)
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Arbeit

Die CMT Cottbus Congress, Messe und Touristik GmbH ist mit ihren Standorten Messe und Stadthalle Cottbus der größte Messe-, Tagungs- und Kongressstandort im Land Brandenburg und touristischer Dienstleister der Stadt Cottbus. Zu allen Veranstaltungen, ob öffentlich oder privat, in unseren Objekten Messe, Stadthalle und ParkCafé verantworten wir die gastronomische Versorgung. Für diese Aufgaben suchen wir zum nächstmöglichen Termin eine/n Gastronomieleiter/-in (m/w/d) mit einem Gespür für Menschen und deren Bedürfnisse. Dafür bieten wir Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihre Kreativität einbringen können. Haben Sie Lust, gleich loszulegen und Ihre Talente bei der CMT Cottbus als Gastronomieleiter/-in unbefristet in Vollzeit einzubringen?

Ihre Aufgaben

  • Verantwortung aller operativen Prozesse der Veranstaltungsgastronomie und der Gastronomie im ParkCafé
  • Sicherstellung eines reibungslosen Betriebsablaufes sowie die Gewährleistung qualitativ hochwertig ausgeführter gastronomischer Leistungen
  • intensive Beratung und Betreuung der Vertragspartner
  • Angebotserstellung, Vertragsgestaltung und -abwicklung
  • fachliche Führung und Motivation der Mitarbeitenden des Bereiches
  • eigenverantwortliche Budgetplanung und –kontrolle
  • Planung, Kontrolle und Abrechnung des Wareneinsatzes
  • Beschaffung und Bestandscontrolling des gastronomischen Equipments
  • gastronomische Begleitung von Großveranstaltungen
  • Mitwirkung bei der Optimierung der gastronomischen Einrichtung

Das bringen Sie mit

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung in der Veranstaltungsbranche, Hotellerie oder Gastronomie

  • fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in einer Führungsposition in der Veranstaltungsgastronomie

  • analytische und unternehmerische Denk- und Handlungsweise gepaart mit aktivem Gestaltungswillen, zielorientiertes Entscheiden und Handeln

  • Erfahrung in Mitarbeiterführung

  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein, hohe Motivations- und Teamfähigkeit

  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (gern auch in einer anderen Sprache)

  • gute PC-Kenntnisse im MS-Office und Kassenabrechnungssystemen

  • Führerschein Klasse B

Das bieten wir Ihnen

  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit Wachstumsperspektive

  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien

  • eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Angela Nattke unter Tel. 0355 7542123 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Gastronomieleitung“, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail – bis zum 18. August 2019 an: 

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH
Daniela Kerzel
Geschäftsführerin
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus
E-Mail: geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Die CMT Cottbus Congress, Messe und Touristik GmbH ist der größte Veranstaltungsstandort für Shows, Messen, Tagungen und Kongresse im Land Brandenburg sowie touristischer Dienstleister der Stadt Cottbus. Alle Veranstaltungen werden in unseren modernen Objekten Messe, Stadthalle und ParkCafé durchgeführt. Die Absicherung der technischen Durchführung der Veranstaltungen sowie die Instandhaltung und laufende Modernisierung der Gebäude, der technischen Anlagen und des Equipments verantwortet der Technische Bereich.  Die Leitung des Technischen Bereiches ist ab dem 01.11.2019 neu zu besetzen. Haben Sie Interesse, sich als Technische/r Leiter/-in (m/w/d) unbefristet in Vollzeit einzubringen? 

Ihre Aufgaben
eigenverantwortliche und operativ wirkende Leitung des Bereiches Technik mit den Schwerpunkten:

  • technische Planung und Begleitung von Großveranstaltungen
  • Controlling der Einhaltung der Verkehrssicherungs- und Betreiberpflichten
  • Beauftragung und Controlling von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen sowie der gesetzlich festgelegten Prüfungen an Gebäuden und technischen Anlagen
  • Vertragserstellung und Controlling der Vertragserfüllung für das IT-, Energie- und Abfallbewirtschaftungsmanagement 
  • Aktualisierung von Bestands- und Betriebsdokumentationen
  • Erarbeitung und Durchsetzung von Gefährdungsbeurteilungen und Unterweisungen
  • Koordinierung der Durchsetzung des Gesundheits-, Arbeits- und Brandschutzes
  • eigenverantwortliche Budgetplanung und –kontrolle 
  • fachliche Führung und Motivation der Mitarbeitenden des Bereiches

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Veranstaltungstechnik oder Gebäudemanagement 
  • fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in einer Führungsposition im technischen Veranstaltungsmanagement
  • technische Kenntnisse im IT- und Telekommunikationsbereich
  • analytische und unternehmerische Denk- und Handlungsweise gepaart mit aktivem Gestaltungswillen, zielorientiertes Entscheiden und Handeln
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungs-bewusstsein, hohe Motivations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (gern auch in einer anderen Sprache)
  • gute PC-Kenntnisse im MS-Office und CAD-Kenntnisse
  • Führerschein Klasse B und C1

Das bieten wir Ihnen

  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit Wachstumsperspektive
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien 
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Angela Nattke unter Tel. 0355 7542123 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Technische Leitung“, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail – bis zum 31. August 2019 an:

CMT Congress, Messe & Touristik GmbH
Daniela Kerzel
Geschäftsführerin 
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus 
E-Mail: geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Die CMT Cottbus Congress, Messe und Touristik GmbH ist mit ihren Standorten Messe und Stadthalle Cottbus der größte Messe-, Tagungs- und Kongressstandort im Land Brandenburg und touristischer Dienstleister der Stadt Cottbus. Wir konzipieren und veranstalten regionale Messen und Kongresse. Für diese Bereiche suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sicher und kompetent im Umgang mit Menschen und Ihren Bedürfnissen sind. Den nötigen Freiraum zur Entfaltung, um Ihre Ideen und Ihr Geschick einbringen zu können bieten wir Ihnen. Haben Sie Lust, ab 01. September 2019 oder dem frühestmöglichen Eintrittstermin loszulegen und Ihre Talente bei der CMT Cottbus als Servicemitarbeiter/-in Dialogmarketing (m/w/d) unbefristet in Teilzeit einzubringen?

Ihre Aufgaben

  • Akquise, Beratung und Betreuung von Ausstellern zur Messebeteiligung

  • Führen von Akquisitionsgesprächen mit Bestands- und Neukunden auf der Basis bestehender Datenbanken

  • Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen

  • Dokumentation von Daten und Gesprächsergebnissen

  • Pflege der Kunden- und Interessentendatenbank

Das bringen Sie mit

  • eine Ausbildung im Bereich Dialogmarketing

  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Outbound-Telefonie

  • Kommunikations- und Verkaufsstärke

  • hohes Maß an Servicementalität und Kundenorientierung

  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

  • gute PC-Kenntnisse im MS-Office und dem Internet

Das bieten wir Ihnen

  • eine zukunftssichere Position mit vielseitigen und interessanten Aufgaben

  • eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung

  • Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung

  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien

  • eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Angela Nattke unter Tel. 0355 7542123 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Dialogmarketing“, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail – bis zum 18. August 2019 an:

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH
Daniela Kerzel
Geschäftsführerin
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus
E-Mail: geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Die CMT Cottbus Congress, Messe und Touristik GmbH ist mit ihren Standorten Messe und Stadthalle Cottbus der größte Veranstaltungsstandort im Land Brandenburg sowie touristischer Dienstleister der Stadt Cottbus. Darüber hinaus betreibt die CMT Cottbus die Jugendherberge und das Jugendgästehaus am Klosterplatz in Cottbus. Beide Häuser bieten mit ihren insgesamt 68 Betten Schülern, Familien, in- und ausländischen Reisegruppen sowie Einzelreisenden Übernachtungsmöglichkeiten mitten im Herzen der Stadt. Die Jugendherberge und das Jugendgästehaus werden durch ein erfahrenes Team bewirtschaftet, dessen Leitung ab dem 01.12.2019 neu zu besetzen ist. Haben Sie Interesse sich als Leiter/-in für die Jugendherberge (m/w/d) unbefristet in Vollzeit einzubringen?

Ihre Aufgaben

eigenverantwortliche und operativ wirkende Leitung der Jugendherberge mit den Schwerpunkten:

  • Buchungsmanagement

  • An- und Abreisemanagement inklusive Kassenverantwortung

  • Angebotserstellung und Vertragsgestaltung sowie Controlling der Vertragserfüllung

  • Housekeeping und Verpflegungsservice

  • Betriebsmittel- und Wareneinkauf
  • Controlling von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen von Einrichtung und Gebäuden in Zusammenarbeit mit dem technischen Bereich
  • eigenverantwortliche Budgetplanung und –kontrolle
  • Einhaltung und Sicherstellung der Qualitätsstandards
  • Zusammenarbeit mit dem Deutschen Jugendherbergswerk
  • fachliche Führung und Motivation der Mitarbeitenden des Bereiches

Das bringen Sie mit

  • abgeschlossenes Studium im Bereich Hotel- oder Tourismusmanagement
  • fundierte Fachkenntnisse und praktische Erfahrungen in einer Führungsposition im Hotel- oder Tourismusmanagement
  • ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
  • analytische und unternehmerische Denk- und Handlungsweise gepaart mit aktivem Gestaltungswillen, zielorientiertes Entscheiden und Handeln
  • Erfahrung in Mitarbeiterführung
  • hohes Maß an Einsatzbereitschaft Zuverlässigkeit, Belastbarkeit sowie Verantwortungsbewusstsein, hohe Motivations- und Teamfähigkeit
  • Bereitschaft zur Arbeit an Wochenenden und Feiertagen
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute PC-Kenntnisse im MS-Office
  • Führerschein Klasse B 

Das bieten wir Ihnen

  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit Wachstumsperspektive
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Angela Nattke unter Tel. 0355 7542123 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Leitung Jugendherberge“, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail – bis zum 30. August 2019 an:

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH
Daniela Kerzel
Geschäftsführerin
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus
E-Mail: geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Zur Unterstützung des Veranstaltungsteams suchen wir
eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) für den Veranstaltungsservice
auf Minijobbasis.

für folgende Tätigkeiten:

  • Überwachung der Ein- und Ausbauphasen bei Messen
  • Auf- und Abbau von Veranstaltungsequipment wie Stühle, Tische, Teppich,…
  • Besetzung der Brandmeldezentrale
  • Kassierung von Parkplatzgebühren
  • Einweisung auf Parkplätzen
  • Garderobendienst

Wenn Sie interessiert sind senden Sie Ihre Bewerbung an:

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH
Daniela Kerzel
Geschäftsführerin
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus
E-Mail: geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Angela Nattke
T +49 355 7542 123

Wir suchen zur Durchführung unserer Veranstaltungen

eine/n Mitarbeiter/in (m/w/d) auf Aushilfsbasis für den
GastronomieService

Sie sind mindestens 18 Jahre alt, zuverlässig, flexibel, freundlich, aufgeschlossen und haben Spaß am Umgang mit Menschen und erste Erfahrungen in den genannten Bereichen.
Wochenendarbeit stellt für Sie kein Problem dar. Sie stehen auch kurzfristig zu unseren Veranstaltungen zur Verfügung.

Dann senden Sie Ihre Bewerbung mit Lebenslauf unter Angabe Ihrer Verfügbarkeit und bisherigen Erfahrungen an:

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH
Daniela Kerzel
Geschäftsführerin
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus
E-Mail: geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Angela Nattke
T +49 355 7542 123

Diese Seite benutzt Cookies, um seinen Besuchern das beste Webseiten-Erlebnis zu ermöglichen. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Weiterführende Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe verstanden Zur Datenschutzerklärung