Die CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH ist offizieller Touristikpartner der Stadt Cottbus und erfüllt als städtisches Unternehmen vielfältige Funktionen. Mit den zwei größten Veranstaltungshäusern Brandenburgs – der Stadthalle und der Messe – gilt das Unternehmen als gefragter Tagungs-, Kongress- und Veranstaltungsstandort. 

Einen großen Anteil an der erfolgreichen Entwicklung der CMT Cottbus haben unsere Mitarbeiter. Unser erfahrenes und servicestarkes Team sowie die moderne Ausstattung bilden das perfekte Arbeitsumfeld für kreative Köpfe, Macher und eigenverantwortliche Menschen. Ihnen bieten wir vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten, zuverlässige Unternehmensstrukturen und einen respektvollen Umgang miteinander.

Sie denken, dass eine unserer offenen Stellen zu Ihnen passt? Dann bewerben Sie sich am besten sofort.

Ausbildung

Veranstaltungskaufleute (m/w/d)
Kaufleute für Tourismus und Freizeit (m/w/d)
Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d)
Kaufleute für Büromanagement (m/w/d)

Stellenangebote

Zur Unterstützung unseres Projektteams suchen wir Sie,
vorerst befristet für zwei Jahre, zum nächstmöglichen Zeitpunkt als

Projektassistenz Veranstaltungen (m/w/d) in Vollzeit.

Ihre Aufgaben

  • Sie unterstützen die Projektleitung bei allen Aufgaben der Veranstaltungsorganisation und im Projektmanagement
  • Sie sind eigenverantwortlich für die Planung und Umsetzung einzelner Teilprojekte
  • Sie recherchieren neue, interessante Themenfelder und deren Umsetzung
  • Sie steuern die Dienstleister und sind Ansprechpartner für unsere Kunden

Dazu benötigen Sie folgendes Profil

  • eine kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Veranstaltungswirtschaft
  • mehrjährige Berufserfahrung in dem Arbeitsgebiet
  • eine ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
  • eine ordentliche Portion Motivation, Eigeninitiative, Selbständigkeit und Engagement
  • Organisationstalent zählt zu Ihren Stärken, Sie sind kreativ und haben einen hohen Anspruch an die Qualität und fristgerechte Erfüllung der Aufgaben
  • stilsichere Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse sowie Kenntnisse einer weiteren Fremdsprache (wünschenswert sind Polnisch und/oder Französisch)
  • routinierter Umgang mit MS Office und fachspezifischer Software (RUBIN)
  • digitale Kommunikation und Social Media sind keine Fremdwörter für Sie

Wir bieten Ihnen:

  • die Mitwirkung in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit Wachstumsperspektive;
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten, flachen Hierarchien und einer zielgerichteten Personalentwicklung
  • eine spannende Position, in der Sie Verantwortung übernehmen, selbständig und eigenverantwortlich arbeiten
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Wenn wir Sie interessiert haben und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Angela Nattke unter Telefonnummer 0355 7542123 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Projektassistenz Veranstaltungen“, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail – bis zum 30.11.2021 an

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH
Daniela Kerzel
Geschäftsführerin
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus
E-Mail: geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Für telefonische Rückfragen wenden Sie sich bitte an:
Angela Nattke
T +49 355 7542 123


Der Bereich Veranstaltungsgastronomie verantwortet die gesamte gastronomische Versorgung in den Häusern Messe, Stadthalle und Parkcafé. Wir suchen zur sofortigen Besetzung eine/n

Projektassistenz Gastronomie (m/w/d) unbefristet für 40 h/Woche.

Ihre Aufgaben:

  • Mitarbeit bei der gastronomischen Planung, Vor- und Nachbereitung von Veranstaltungen
  • gastronomische Projektleitung von Veranstaltungen
  • Beratung und Betreuung der Vertragspartner
  • fachliche Führung und Motivation des mitarbeitenden gastronomischen Personals
  • Mitarbeit bei der Planung, Kontrolle und Abrechnung des Wareneinsatzes

Dazu benötigen Sie folgendes Profil:

  • abgeschlossene Berufsausbildung in der Veranstaltungsbranche, Hotellerie oder Gastronomie
  • mehrjährige Berufserfahrung in der Veranstaltungsgastronomie erwünscht
  • PC-Grundkenntnisse (Windows, Word, Excel)
  • teamorientierter, integrativer und kundenorientierter Arbeitsstil
  • Fähigkeit der prioritären Aufgabenabarbeitung
  • dienstleistungsorientiertes Denken und Handeln
  • Bereitschaft zur Wochenend- und Nachtarbeit

Wir bieten Ihnen:

  • anspruchsvolle und vielseitige Aufgaben in einem dynamischen, innovativen Unternehmen mit Wachstumsperspektive;
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Wenn wir Sie interessiert haben und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Für Fragen steht Ihnen Frau Angela Nattke unter Telefonnummer
0355 7542123 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe des Kennworts „Projektassistenz Gastronomie“, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer
Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail – bis zum 30.11.2021 an

CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH

Daniela Kerzel

Geschäftsführerin

Vorparkstraße 3

03042 Cottbus
geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de

Wir konzipieren und veranstalten regionale Messen und Kongresse. Für diese Projekte suchen wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit Gespür für Menschen und ihre Bedürfnisse. Dafür bieten wir Ihnen Raum zur Entfaltung Ihrer Ideen, bei denen Sie Ihre Erfahrung und Ihr Geschick einbringen können. Haben Sie Lust, zum frühestmöglichen Eintrittstermin loszulegen und Ihre Talente bei der CMT Cottbus als

Servicemitarbeiter
Dialogmarketing (m/w/d) Outbound
unbefristet in Teilzeit einzubringen?

Ihre Aufgaben:

  • Akquise, Beratung und Betreuung von Ausstellern zur Messebeteiligung
  • Führen von Akquisitionsgesprächen mit Bestands- und Neukunden auf der Basis bestehender Datenbanken
  • Aus- und Aufbau von Kundenbeziehungen
  • Dokumentation von Daten und Gesprächsergebnissen
  • Pflege der Kunden- und Interessentendatenbank

Dazu benötigen Sie folgendes Profil:

  • eine Ausbildung im Bereich Dialogmarketing
  • mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Outbound-Telefonie
  • Kommunikations- und Verkaufsstärke
  • hohes Maß an Servicementalität und Kundenorientierung
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • gute PC-Kenntnisse im MS-Office und dem Internet

Wir bieten Ihnen:

  • eine zukunftssichere Position mit vielseitigen und interessanten Aufgaben
  • eine sorgfältige und strukturierte Einarbeitung
  • Förderung Ihrer persönlichen und fachlichen Entwicklung
  • ein attraktives Arbeitsumfeld mit flexiblen Arbeitszeiten und flachen Hierarchien
  • eine kollegiale Atmosphäre in einem hochmotivierten und sympathischen Team

Wenn wir Sie interessiert haben und Sie sich in dem beschriebenen Profil wiedererkennen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Für Fragen steht Ihnen Frau Angela Nattke unter Telefonnummer 0355 7542123 gern zur Verfügung. Bitte senden Sie uns Ihre aussagekräftigen Unterlagen unter Angabe
des Kennworts „Dialogmarketing“, Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung – gern per E-Mail – bis zum 30.11.2021 an

CMT Cottbus Congress,
Messe & Touristik GmbH

Daniela Kerzel
Geschäftsführerin
Vorparkstraße 3
03042 Cottbus
geschaeftsfuehrung@cmt-cottbus.de