Die Udo Jürgens Story

Sein Leben, seine Liebe, seine Musik!

Mit bisher mehr als 400 Konzerten tourt „Die Udo Jürgens Story“ durch Österreich, Deutschland und die
Schweiz und hat damit schon an die 250´000 begeisterte Besucher in ihren Bann gezogen.
Am 30. September 2024 hätte Udo Jürgens seinen 90. Geburtstag gefeiert. Am 21. Dezember 2024 jährt
sich sein Todestag zum zehnten Mal – und seit über einem halben Jahrzehnt Jahren feiert „Die Udo Jürgens
Story – sein Leben, seine Liebe, seine Musik“ den unvergessenen Entertainer und die Begeisterung für
seine Lieder, seine Melodien, seine Texte und auch für seine Persönlichkeit ist ungebrochen.
„Die Udo Jürgens Story“ ist eine einfühlsame, unterhaltsame und außergewöhnliche Hommage an den
Grandseigneur der deutschen Unterhaltungsmusik. Die mehrfach ausgezeichnete Film- und
Theaterschauspielerin Gabriela Benesch und Alex Parker, der bekannteste und beste Udo-JürgensInterpret,
führen ihre Gäste auf eine musikalische Zeitreise mit Hits wie: Merci Cherie; Ein ehrenwertes
Haus, Ich war noch niemals in New York, Griechischer Wein, Aber bitte mit Sahne, Mit 66 Jahren, Heute
beginnt der Rest Deines Lebens, Liebe ohne Leiden, Traumtänzer, Und immer wieder geht die Sonne auf,
5 Minuten vor 12, Mein Ziel – und viele mehr!

Dazu erzählt Gabriela Benesch mit Charme, Witz und Empathie hintergründige Anekdoten, interessante
Fakten und zitiert hingebungsvoll aus Udo Jürgens persönlichen Aufzeichnungen. Das brillante Duo
Benesch und Parker sorgt unter der Regie von Erich Furrer für einen Abend voller Erinnerungen und
Überraschungen und lässt das Herz jedes Udo-Jürgens-Fans höherschlagen.

„Udo Jürgens war ein Freigeist, in jeder Hinsicht. Musikalisch bewegte er sich unbeschwert zwischen
Schlager, Chanson, Jazz und Popmusik“, erklärt Gabriela Benesch. „Inhaltlich fühlte er sich dem Frieden,
der Freiheit und vor allem der Liebe verpflichtet und hatte dabei keine Angst auch einmal anzuecken.“
Neben der Verehrung von Udo Jürgens als Entertainer hat Gabriela Benesch den weltberühmten
Ausnahmekünstler gleich mehrmals persönlich getroffen und sagt: „Für mich ist Udo Jürgens ein
Friedensbotschafter und auch wenn er nicht mehr unter uns ist, berühren und bestechen seine Lieder mit
einer unglaublichen Aktualität. Er hat sich immer für die Würde des Menschen und gegen Neid, Gier,
Größenwahn und Waffengewalt ausgesprochen und sich für eine friedliche und gerechte Welt eingesetzt.
Udo Jürgens war davon überzeugt, dass die Liebe siegen wird. Geblieben sind – gemäß seinem Motto „Ich
lass euch alles da“ – seine unvergesslichen Kompositionen, welche durch „Die Udo Jürgens Story“ live zum
Leben erweckt werden und bestehende wie künftige Fans in das Leben und die Welt des Künstlers
eintauchen lassen.“
Mit 61 Alben- und über 400 Single-Platzierungen in den Charts, mit rund 1.000 komponierten Liedern und
mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern zählt er zu den erfolgreichsten Solokünstlern weltweit.

Das könnte Dir auch gefallen

HOLGER SCHÜLER

24. Mai 2024

Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Sa/So)

25. Mai 2024

Landeswettkampf der Johanniter-Unfallhilfe

25. Mai 2024

Tanz der Planeten

02. Jun 2024

Geführte Radtour 2024: Der Cottbuser Ostsee (ca. 50 km)

16. Jun 2024

"Sie werden lachen, es geht um den Tod"

28. Jun 2024

11. Fahrradkonzert Cottbus

30. Jun 2024

Europameisterschaft im Bahnradsport der U19 und U23

09. Jul 2024

ELBENWALD FESTIVAL

02. Aug 2024

13. Jänschwalder Blasmusikfest

25. Aug 2024