Felix Lobrecht: HYPE

Poetry Slam und Felix Lobrecht gehören einfach zusammen und wer etwas damit zu tun hat, kennt ihn. Seine Auftritte werden auf Youtube millionenfach geklickt. Auf der Bühne dagegen gibt sich Lobrecht angenehm unaufgeregt: Mit selbstironischem Grinsen und Berliner Schnauze kostet er jede einzelne seiner Sprechpausen aus. Die legt er gerne ein, damit sein Publikum auch genug Zeit hat, die Pointen sacken zu lassen, die Lobrecht raushaut. Am 18. Oktober 2019 ist Felix Lobrecht mit seinem aktuellen Programm „Hype“ live zu Gast in der Stadthalle Cottbus.
„Ich hab mal in einer Cocktailbar gearbeitet. Mein Chef Deniz meinte damals „Fäälix, weißt du wie man merkt, dass die Gäste wirklich zufrieden waren? Wenn sie wiederkommen.“ Deniz hat zwar auch mit brennender Fluppe im Mundwinkel die Gaskartusche von dem Bunsenbrenner für die Shishakohle gewechselt, aber trotzdem hat er recht. Nach „kenn ick.“ sollte es also eigentlich reichen, das neue Programm von Felix Lobrecht mit den Worten „das neue Programm von Felix Lobrecht“ zu bewerben. Zufriedene Leute kommen ja eh wieder. Die Society will aber einen akkurat-verkopften Pressetext von mir, will Formulierungen wie „messerscharfe Alltagsbeobachtungen“, „unangenehm wahr“, „brüllend komisch“ hören. Aber come on, ES IST DAS NEUE PROGRAMM VON FELIX LOBRECHT. Jetzt noch voller mit messerscharfen Alltagsbeobachtungen, noch unangenehm wahrer und noch brüllend komischer. „Kenn ick.“ war krass, „Hype“ ist krasser. GEHT DA HIN!
„Kenn ick.“ kennste? Dann musste „Hype“ kennenlernen, das neue Programm von Comedy-Shootingstar Felix Lobrecht.
Auch wenn „Hype“ normalerweise eine leicht negative Konnotation hat, beschreibt der Titel des neuen Programms von Felix Lobrecht doch ziemlich gut, was ihm gerade widerfährt. Doch einen Hype musst du dir auch erarbeiten und verdienen, und das hat der 29-Jährige wahrlich getan: Mit seiner kultig-lässigen Art hat sich der berlinernde Comedian nicht zuletzt bei Auftritten in Formaten wie NightWash eine treue Fanbase erspielt.

Das könnte Dir auch gefallen

verschoben: Kurt Krömer (neue Anfangszeit: 20:00 Uhr)

30. Apr 2021

verschoben: Dieter Nuhr

01. Mai 2021

verschoben: Chris Tall

28. Mai 2021

Magie der Travestie

01. Okt 2021

Paul Panzer LIVE

04. Okt 2021

OTTO - Live

28. Okt 2021

Olaf Schubert

18. Nov 2021

Jürgen von der Lippe

22. Nov 2021

Dietmar Wischmeyer

08. Dez 2021

Kurt Krömer (neue Anfangszeit: 20:00 Uhr)

09. Dez 2021