KARAT 45

Aktuelle Veranstaltungsinformation (18.08.2021)
Aufgrund der derzeitigen Umgangsverordnung und steigenden Inzidenz der Stadt Cottbus gilt für den Zutritt zum Karat-Konzert  die 3G-Regel.

Zutritt  erhalten ausschließlich Getestete, Genesene und Geimpfte. Dazu ist ein Nachweis über einen negativen COVID-19 PCR oder ein anerkannter Schnelltest, der maximal 24 Stunden alt sein darf oder Nachweis über ein positives PCR-Testergebnis, das mindestens 28 Tage zurückliegt und nicht älter als 6 Monate ist oder der Impfnachweis (digital oder Impfpass) mit der Dokumentation des vollständigen Impfschutzes (mind. 14 Tage nach Gabe der letzten Impfdosis) mitzubringen.

In der Stadthalle selbst besteht keine Testmöglichkeit.

Zum Abgleich der Kontaktdatenerfassung ist ein Identifikationsnachweis (Personalausweis, Führerschein o.ä.) mitzubringen. Damit es am Einlass nicht zu Verzögerungen kommt, können Sie sich das Kontaktformular bereits im Vorfeld ausdrucken und bereits ausgefüllt am Veranstaltungstag mitbringen.

Kontaktdaten_Karat_27082021

Durch die Einhaltung der Abstandsregeln wird es zu Umplatzierungen im Saal kommen.

Die Garderobe ist am Veranstaltungstag nicht besetzt.

Das Wohl der Besucher, Mitarbeiter und Künstler liegt den Veranstaltern sehr am Herzen, daher bitten sie um Verständnis für die getroffenen Maßnahmen und bitten im Interesse aller Konzertteilnehmern vor Ort die allgemeinen Hygienemaßnahmen zu befolgen und in den vorgeschriebenen Bereichen die Abstandsregelungen und die Maskenpflicht einzuhalten.

Das Konzert wurde vom 14.11.2020 auf den 27.08.2021 verschoben werden. Alle Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Das KARAT ist eine Maßeinheit für den Feingehalt von Gold. Der höchste Wert, das 24-karätige Gold, besitzt einen Feingehalt von 99,99%. Die Band KARAT gründete sich 1975 und gab von Beginn an 100 % ihrer künstlerischen Meisterschaft und wurde schnell zu einem Juwel der deutschsprachigen Pop- und Rockmusik-Landschaft. Der Lohn dafür
waren neben der dauerhaften Fan-Begeisterung zahlreiche ,funkelnde‘ Auszeichnungen, darunter ganz viel Gold. Bereits 1983 erhielt KARAT für ihr bahnbrechendes Album „Der blaue Planet“ (1982 veröffentlicht) in der damaligen Bundesrepublik Deutschland ihre erste ‚Goldene Schallplatte‘ und verweilte 48 Wochen (!) ununterbrochen in den Album-Charts. Nur ein Jahr später folgte Gold Nummer 2 für ihren nächsten Genie-Streich, das 1979 veröffentlichte Meisterwerk „Albatros“. Allein auf diesen beiden Alben sind die größten Hits der ostdeutschen Kult-Band versammelt, die zugleich den musikalisch-künstlerischen Anspruch der Musiker verdeutlichen. Schon in ihrer Gründungs-Phase, das erste Konzert fand im sächsischen Pirna statt, galt KARAT als eine All Star-Formation der DDR-Musikszene. 2020 geht es weiter. 45 Jahre…und kein bisschen leiser. Die „KARAT 45“-Jubiläumstour umfasst 45 Konzerte überall dort, wo die Fans auf ihre Lieblingsband warten…mit dem Höhepunkt- Konzert in ihrer Heimatstadt Berlin, am 5. September 2020 auf der Parkbühne Wuhlheide.

Das könnte Dir auch gefallen

verschoben: Die Frank Schöbel Story

29. Okt 2021

Abgesagt: The Sweet

31. Okt 2021

Klosterkirche Cottbus: "Variantionen der Welt"

05. Nov 2021

Konzert: Die Art

21. Nov 2021

verschoben: Hansi Hinterseer & Die Schlagerpiloten

24. Nov 2021

abgesagt: Die fetzigen aus dem Zillertal

02. Dez 2021

Weihnachten mit unseren Stars

05. Dez 2021

Kerstin Ott

15. Dez 2021

Kerstin Ott - Zusatzkonzert

16. Dez 2021

entfällt: Kastelruther Spatzen

17. Dez 2021