CMT Cottbus erhält begehrtes Gütesiegel

vom 20. November 2018

Die CMT Cottbus Congress, Messe & Touristik GmbH ist  im Rahmen
des Brandenburger Tourismustages 2018 mit dem Gütesiegel
„ServiceQualität Deutschland“ zertifiziert worden.
Damit ist die CMT Cottbus nach der IHK Cottbus erst das zweite Cottbuser
Unternehmen, dem diese Auszeichnung zuteilwurde.
Hintergrund der bundesweiten Initiative zur Verbesserung der Servicequalität
ist es, den gesteigerten Kundenansprüchen besser gerecht zu werden und
die Wettbewerbsfähigkeit des Unternehmens zu erhöhen.

Zu diesem Zweck wurden Nicki Schichan und Claudia Fröhner aus dem
CottbusService zum Qualitäts-Coach ausgebildet. Die erlernten
Q-Instrumentarien wurden gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen
genutzt, um die Servicequalität im Bereich des CottbusService zu verbessern.
Dabei wurden unter anderem Servicelücken identifiziert und Maßnahmen
zur Verbesserung erarbeitet.

„Durch die Zertifizierung haben wir besonders den CottbusService konsequent
aus der Kundenperspektive betrachtet und konnten dadurch eine Vielzahl
neuer Prozessabläufe erarbeiten. Wir werden unseren Kunden zukünftig
einen noch besseren und erstklassigen Service bieten können“, freut sich
Geschäftsführerin Daniela Kerzel.

„Unser Ziel ist es, die ServiceQualität auch in allen weiteren Betriebsteilen
der CMT zu implementieren. Wir wollen mit einem leicht verständlichen
Qualitätsmanagementsystem die Betriebsabläufe optimieren, damit die
Kunden- als auch die Mitarbeiterzufriedenheit auch weiterhin steigt und
unseren wirtschaftlichen Erfolg sichert.“

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