Helge Schneider

Pflaumenmus! Die Tournee zum Mus!

Pflaumenmus – die Tournee zum Mus!
August ist Pflaumenzeit. Die Dinger warten nur darauf gepflückt zu werden. Das ist die Gelegenheit, endlich wieder auf Tournee zu gehen, dachte sich Helge und hat Peter Thoms, die alte Pflaume, angerufen. Der war sofort seiner Meinung. Nun braucht er eine passende Band und spricht mit wichtigen Musikerpersönlichkeiten aus Fantasiehausen. Die Unerschrockensten sucht er aus und die landen dann bei ihm in der Showküche. Dann wird probiert und probiert was das Zeug hält, absurde¬ Zutaten aus entlegenen Ecken seines Showkellers werden hervorgekramt und angetestet. Am Ende kocht der verrückte Professor Doktor Doktor H.S. aus M für sein treues Publikum die skurrile Helge-Welt on Stage. Sei dabei, wenn es wieder heisst: Die Pflaumen sind reif! Die Sommertournee 2019 startet im August und dauert bis zum Ende der Erntezeit. (Helge: “Bin schon gespannt aufs Catering“)

Das könnte Dir auch gefallen

SCHLOSSMUSIK - JAZZ im Schloss Schacksdorf

22. Mai 2022

Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Fr)

27. Mai 2022

Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Sa/So)

28. Mai 2022

Filmnächte Cottbus 2022

30. Jun 2022

ELBENWALD FESTIVAL Homecoming

05. Aug 2022

3. Cottbuser Kultursommer: MATTHIAS REIM LIVE & BAND LIVE

20. Aug 2022

Liebe kennt keine Liga Openair 2022

03. Sep 2022

Chinesischer Nationalcircus

02. Okt 2022

TAO - Drum 2022/23

14. Feb 2023

FLAKE erzählt & liest mit Lea Streisand

17. Feb 2023