Kindervogelhochzeit 2023

Programm des Sorbischen National-Ensembles

FLIEG MIT MIR!

Zwei verfeindete Familien in einem Wald: die Raben und die Elstern. Seit der Generation der Großeltern schwelt dieser Streit. Raben und Elstern kämpfen seither immer wieder miteinander und machen sich das Leben schwer. Auch alle anderen Waldwesen leiden darunter. Eines Tages hat der junge Rabensohn einen Unfall und die Elstertochter hilft ihm, als er am Boden liegend dem gefährlichen Fuchs hilflos ausgeliefert ist. In einem Versteck, wo er zunächst bleiben und heilen kann, lernen sich die jungen Vögel näher kennen und eine wunderbare Liebesgeschichte beginnt.

Diese Liebe schafft es, nicht nur in einer zunächst heimlichen Hochzeit durch den Uhu besiegelt zu werden, sondern auch schließlich die Feindschaft zwischen den Familien zu beenden und in einem dramatischen Finale die Gefahr Fuchs zu bannen und auch diesen mit in ein Freundschaftsbündnis zu holen. Das Stück zeigt, wie wichtig der persönliche Einsatz ist und wie viel Potential darin liegt, scheinbar unlösbare Konflikte doch noch aufzulösen und auf einen guten Weg zu bringen. In vielen mitreißenden Musiknummern spiegeln sich die großen und ambivalenten Gefühle der Figuren und lassen alle Zuschauer bis zum Ende mitfiebern und die eine oder andere Melodie im Ohr dankbar mit nach Hause nehmen.

Das könnte Dir auch gefallen

Landeswettkampf der Johanniter-Unfallhilfe

25. Mai 2024

Conni - Das Zirkus-Musical!

25. Mai 2024

GeneSons - A Genesis Tribute Show

26. Mai 2024

Jeder fängt mal an!

31. Mai 2024

Tanz der Planeten

02. Jun 2024

Musik liegt in der Luft (Vorverkaufsstart: Sa, 18.05.2024)

08. Jun 2024

Europameisterschaft im Bahnradsport der U19 und U23

09. Jul 2024

25 Jahre JDCC (Samstag)

12. Okt 2024

Nacht der kreativen Köpfe 2024

12. Okt 2024

25 Jahre JDCC (Sonntag)

13. Okt 2024