Kindervogelhochzeit (9.00 Uhr)

"Der mit dem Wind kam"

Ein mächtiges Unwetter erreicht den Wald auf dem Czorneboh und ein starker Wind weht einen seltenen Gast von weit her – einen Papagei aus Brasilien – direkt in die Hütte der Kräuterhexe, die mit ihrem Kater hier lebt. Auf dem langen Flug über das Meer hat er sich den Flügel verletzt, weshalb er eine Zeit lang bei der Hexe bleiben muss. Er kommt mit den Waldvögeln in Kontakt, die gerade mitten in den Vorbereitungen für die Vogelhochzeit stecken und den Hochzeitstanz üben. Die erste Begegnung ist aber ein schwerer Rückschlag für den Papagei, denn die Vögel wundern sich über sein seltsames Aussehen und lachen ihn aus, auch weil er nicht tanzen kann. Dafür kann er aber wunderschön singen und beeindruckt auf diese Weise. Kompliziert wird die Sache dadurch, dass die Elster, von diesem Gesang verzaubert, ihre eigene Hochzeit mit dem Raben in Frage zu stellen beginnt, und der Papagei als Fremder nicht einmal weiß, dass sie die Vogelhochzeitsbraut ist. Da nun auch die hilfsbereite Hexe ihre Hände mit im Spiel hat und so noch mehr Verwirrung stiftet, entspinnt sich eine erlebnisreiche Geschichte, die nach einer verrückten Nacht im Wald doch noch ein gutes Ende findet. Der Rabe in seinem unerschütterlichen Glauben an die Liebe kann seine Elster in einem rauschenden Hochzeitsfest heiraten. Und der Papagei ist ein willkommener Gast – sogar ein Freund geworden.

Vorstellung für Kinder und Schüler

Das könnte Dir auch gefallen

ausverkauft: 30+PARTY

24. Feb 2024

VIDA!

06. Mär 2024

Gartenträume 2024

08. Mär 2024

Prof. Dr. Michael Tsokos

12. Apr 2024

Herr Doktor, die Kanüle klemmt!

14. Apr 2024

Kaffee & Unterhaltung (April)

17. Apr 2024

30+PARTY (April)

27. Apr 2024

HOLGER SCHÜLER

24. Mai 2024

Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Sa/So)

25. Mai 2024

Landeswettkampf der Johanniter-Unfallhilfe

25. Mai 2024