Multivisionsshow „Syrien“

Das vergessene Syrien

Seit 2011 befindet sich Syrien im Bürgerkrieg. Über eine halbe Millionen Menschen fielen ihm zum Opfer, 14 Millionen sind auf der Flucht, fast sieben Millionen haben das Land verlassen. Bilder von der Tragik und Brutalität des vom Krieg geschundenen Landes dominieren die Medien.
Ganz andere Bilder zeigt Roland Marske. Der Berliner Fotojournalist hat Syrien mehrfach bereist. Zuletzt, kurz bevor das Land im Krieg versank, war er hier sogar zu Fuß unterwegs, nur begleitet von seinem Esel Yussuf, mit dem er auf dem Weg von Istanbul nach Jerusalem war.
Der Esel erwies sich dabei als eine großartige Brücke zu den Menschen. Durch die herzlichen Begegnungen erschloss sich dem Wanderer die einzigartige Kultur eines Landes, in dem unzählige Zivilisationen blühten und vergingen und Städte und Landschaften voller Geschichte und Geschichten hinterließen.
Die empathische Reportage präsentiert in persönlichen Erinnerungen, wie die einzigartigen, an Kulturschätzen reichen Landschaften und Städte vor dem Krieg aussahen – und veranschaulicht so ihren enormen Verlust: die berühmten orientalischen Suqs von Aleppo, die prächtige Kreuzfahrerburg Craq des Chevaliers oder Palmyra, eine der bedeutendsten Ausgrabungsstätten der Antike.Fünf der sechs UNESCO-Weltkulturerbestätten des Landes sind heute zerstört. Nur die historische Altstadt von Damaskus, die älteste Stadt der Welt, blieb vom Krieg bisher verschont.
Es ist ein überraschender Bericht über eine außergewöhnliche Reise durch ein einzigartiges Land, in dem heute vieles unwiederbringlich zerstört ist. Doch Marske, nicht nur exzellenter Fotograf, sondern auch studierter Politologe und Geograf, gelingt auch der Bezug zur Gegenwart, wenn er anschaulich über Hintergründe, Interessensgruppen und Aussichten in diesem Konflikt berichtet.

Über das JULES VERNE Team: Unter dem Markenzeichen JULES VERNE präsentiert das Fotografen- und Journalisten-Team um den Berliner Fotografen Roland Marske seit vielen Jahren erfolgreich seine einmaligen Dia-Multi-Vision- Shows über die schönsten und interessantesten Regionen der Erde.

Mehrmonatige Reisen, intensive Auseinandersetzung und konsequente fotografische Umsetzung, aufwendige Recherche, unzählige Gespräche, viel Schweiß und noch mehr Spaß liefern die Hintergründe und Geschichten.

So sind in den letzten Jahren eine ganze Reihe aufwendig gestalteter Dia-Multi-Vision- Shows entstanden, die mit Spezial-Projektoren auf bis zu 60 m² Leinwand projizieret werden – perfekte Illusionen, die in ihrer Wirkung durch die akustische Vielfalt passender Musik sowie intelligenten, humorvollen und persönlichen Kommentaren optimal ergänzt werden .

Mit diesem Erfolgskonzept begeistert JULES VERNE inzwischen nicht nur das Publikum in Deutschland, sondern auch in den USA und Kanada. Texte und Bilder der Autoren wurden u.a. in GEO, Merian und Time Life sowie in Reiseführern und Kalendern veröffentlicht.

23.11.2019_Syrien

Bild: Multivisionsshow "Syrien" - 23. November 19
9,60
jetzt kaufen

Kombiniere Dein Event
mit weiteren Erlebnissen:

Bild: Golden Ace - Die Magier - 10. Mai 25

Golden Ace – Die Magier

10. Mai 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Gartenfestival Park & Schl - 16. Mai 25

Gartenfestival Park & Schloss Branitz

16. Mai 25

Historische Schlossgärtnerei Branitz

Übernachtung in Cottbus

Geschenkgutscheine

Verschenke Tage voller Glück.

Ticketversicherung

Verschenke Tage voller Glück.

HIGHLIGHT
Bild: Die CottbusGALA - 27. September 25

Die CottbusGALA

27. September 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Golden Ace - Die Magier - 10. Mai 25

Golden Ace – Die Magier

10. Mai 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Gartenfestival Park & Schl - 16. Mai 25

Gartenfestival Park & Schloss Branitz

16. Mai 25

Historische Schlossgärtnerei Branitz

Bild: ELBENWALD FESTIVAL - 8. August 25

ELBENWALD FESTIVAL

8. August 25

Spreeauenpark Cottbus

Bild: TanzCafé & Unterhaltung (Sept - 10. September 25

TanzCafé & Unterhaltung (September)

10. September 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Sascha Lange - 23. September 25

Sascha Lange

23. September 25

Stadthalle Cottbus

HIGHLIGHT
Bild: DIE LEGENDE VOM HEISSEN SOMMER - 24. September 25

DIE LEGENDE VOM HEISSEN SOMMER

24. September 25

Stadthalle Cottbus

HIGHLIGHT
Bild: Herman van Veen - Achtzig - 25. September 25

Herman van Veen – Achtzig

25. September 25

Stadthalle Cottbus

HIGHLIGHT
Bild: Die CottbusGALA - 27. September 25

Die CottbusGALA

27. September 25

Stadthalle Cottbus

HIGHLIGHT
Bild: SANDTHEATER - Eine traumhafte  - 28. September 25

SANDTHEATER – Eine traumhafte Reise in Sand gemalt!

28. September 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Georgi Gogow's Weltmusik-Proje - 17. Oktober 25

Georgi Gogow’s Weltmusik-Projekt „DER WILDE GARTEN“

17. Oktober 25

Stadthalle Cottbus

Cookie Einstellungen