Leider ersatzlos abgesagt: Johann König

Jubel, Trubel, Heiserkeit

Update am 04.02.2022: Die Veranstaltung wurde leider ersatzlos abgesagt. Tickets können bis zum 10.03.2022 dort zurückgegeben werden, wo sie erworben wurden.

Johann König steht mitten im Leben:
Er hat drei Kinder gezeugt, zwei Bäume gepflanzt und ein Haus gebaut. Die nächsten Aufgaben drängen sich also quasi auf: Er muss das Haus verputzen, den Auszug der Kinder vorbereiten und die Bäume fällen. Gleichzeitig steht er aber auch völlig neben dem Leben: Denn er ist oft in Gedanken oder in den Pilzen, badet im Wald und genießt die eigenen und die Launen der Natur.

Im neuen Programm stellt er die drängenden Fragen der Gegenwart:
1. Was ist effektiver: Kinder, die aus umweltgründen auf die Schule verzichten oder Eltern, die aus Umweltgründen auf Kinder verzichten?
2. Wenn man am Abend ein Buch über Ausbeutung im Versandhandel bei Amazon bestellt, und es ist am nächsten Tag immer noch nicht da, … welche Rechte hat man da als Kunde?
3. Corona und kein Ende: Wuhan hat´s gelegen?

Das neueste Bühnenstück des Ausnahme-Cholerikers ist auch das bisher famoseste: Kühl in der Analyse, warm in der Poesie, heiß in der Darbietung.

Das könnte Dir auch gefallen

Prof. Dr. Michael Tsokos

12. Apr 2024

Herr Doktor, die Kanüle klemmt!

14. Apr 2024

Kaffee & Unterhaltung (April)

17. Apr 2024

CoBHo - Das Cottbuser Barhopping

19. Apr 2024

30+PARTY (April)

27. Apr 2024

HOLGER SCHÜLER

24. Mai 2024

Landeswettkampf der Johanniter-Unfallhilfe

25. Mai 2024

Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Sa/So)

25. Mai 2024

Tanz der Planeten

02. Jun 2024

Geführte Radtour 2024: Der Cottbuser Ostsee (ca. 50 km)

16. Jun 2024