Multivisionsshow “Inseln des Nordens”

Kai-Uwe Küchler hat über 70 Länder bereist und mehr als 1.500 öffentliche Vorträge über seine Reisen gehalten. Er ist Fotograf und Autor von 20 Bild-Text-Bänden (weitere sind in Vorbereitung).
Bekannt wurde er vor allem durch beeindruckende Reise-Vorträge (Live-Multivisionen), die in vielen Städten zu erleben sind. Als „ … Kunstwerke … aus Texten, Bildern und Musik …“ beschreibt der Berliner Tagesspiegel seine Vorträge. Heute ist Kai-Uwe Küchler, der sich als Fotograf und Reiseerzähler bezeichnet, einer der besten und meistbeschäftigten Vortrags-Referenten Deutschlands. Er fotografiert für Kalenderproduktionen namhafter Verlage. Fotos und Reiseberichte von ihm erschienen in verschiedenen Magazinen Zeitschriften (Süd-Afrika-Magazin, Outdoor, GEO…) Seine Bilder werden weltweit von der renommierten Münchner Agentur INTERFOTO vertrieben. Regelmäßig leitet er Erlebnis- und Fotoreisen und gibt sein Wissen in Workshops weiter.
Reiseschwerpunkte und Vortragsthemen sind der Himalajaraum, Teile Südamerikas, das Südliche Afrika und Nordeuropa. Kai-Uwe ist Vorstandsmitglied der Gesellschaft für Bild und Vortrag (GBV). Er lebt mit seiner Familie in Zeuthen bei Berlin.

Das könnte Dir auch gefallen

30+PARTY (April)

27. Apr 2024

HOLGER SCHÜLER

24. Mai 2024

Gartenfestival Park und Schloss Branitz (Sa/So)

25. Mai 2024

Landeswettkampf der Johanniter-Unfallhilfe

25. Mai 2024

Tanz der Planeten

02. Jun 2024

Geführte Radtour 2024: Der Cottbuser Ostsee (ca. 50 km)

16. Jun 2024

"Sie werden lachen, es geht um den Tod"

28. Jun 2024

11. Fahrradkonzert Cottbus

30. Jun 2024

13. Jänschwalder Blasmusikfest

25. Aug 2024

Liebe kennt keine Liga Open Air 2024

07. Sep 2024