SCORPION’S SONGS SYMPHONIC

On Stage: Hurricane Orchestra + Herman Rarebell

Scorpions Ex-Drummer-Legende Herman Rarebell verleiht seinen Scorpions-Hits neuen Glanz.
Von 1977–1996 war er 19 Jahre der Drummer in den goldenen Zeiten der Scorpions. Rund 100 Millionen verkaufte Bandalben später und jetzt, mit 70 Jahren, startet Herman Rarebell noch einmal voll durch: Gemeinsam mit dem Hurricane Orchestra und Band tourt er quer durch Europa. Die Fans in Deutschland, Österreich, Polen, Tschechien, der Slowakei und auch der Ukraine werden die Drummer-Legende noch einmal live on stage erleben dürfen. Und es ist eine einmalige Live-Sensation: noch nie waren in Europa die Songs der Scorpions in einem so mitreißenden und wunderschönen symphonischen Gewand als Tourneeprogramm live zu erleben.
Über 1,5 Jahre dauerte die Vorbereitungszeit bis sämtliche Scorpions-Hits für jedes Orchesterinstrument arrangiert waren. Bei den meisten Hits ist Herman Rarebell übrigens selbst Mit-Autor, allem voran natürlich „Rock You Like A Hurricaine”. Auch wird das 70jährige Rockurgestein on stage ein bisschen aus dem Nähkästchen eines Rockstars plaudern – wie er bspw. mit Michal Gorbatschow im Kreml über „Wind Of Change” philosophierte, noch vor dem Zusammenbruch der Sowjetunion. Die Wände werden auch in so manch edler Konzerthalle wackeln, wenn die durch Herman Rarebell penetrierte Bass Drum bspw. durch das Gewandhaus zu Leipzig vibriert. Auf dem Routing ist auch Saarbrücken als Tourstopp. Im Saarland wurde Herman Rarebell am 18.11.1949 geboren, eben als echter Scorpion.
Gemeinsam mit Toby Thalhammer (Piosenka Plus Sp. z o.o.) ist sich Herman Rarebell sicher, ein neues musikalisches Erlebnis geschaffen zu haben, das Musik- & Ländergrenzen überwindet.

Das könnte Dir auch gefallen

verschoben: Das Beste von FANTASY

21. Apr 2021

verschoben: In Spring - Das große Frühlingskonzert

02. Mai 2021

verschoben: Kerstin Ott

04. Mai 2021

verschoben: Semino Rossi

08. Mai 2021

Hänsel & Gretel - Blackout im Märchenwald

16. Mai 2021

Veronika Fischer & Band

20. Mai 2021

verschoben: Heinz Rudolf Kunze & Verstärkung

30. Mai 2021

entfällt: Semino Rossi

30. Jun 2021

Chris de Burgh

23. Jul 2021

ELBENWALD FESTIVAL Homecoming

30. Jul 2021