Kurt Krömer

Die Gönnung steigt

Kurt Krömer hat ein neues Programm geschrieben, mit dem er im Herbst 2022 auf Tournee geht. Und worum geht es dieses Mal? Wird es lebendige Tiere auf der Bühne geben? Oder einen Feuerschlucker? Und ein Wiedersehen mit Barbara? Auf all diese Fragen weiß noch niemand eine Antwort. Aber eins ist sicher: es wird was zu lachen geben. Damit alle gesund bleiben. Denn Lachen ist ja bekanntlich die beste Medizin. Und die gönnt Krömer nicht nur sich, sondern auch seinem Publikum.
Wohnhaft in Neukölln, zu Hause auf der Bühne: Kurt Krömer ist ein schrulliger, gnadenloser Kabarettist mit eigenwilligem Modebewusstsein und Berliner Schnauze. Deutsches Kulturgut, von dem sich das deutsche Publikum so ziemlich alles gefallen lässt. Krömer, dessen Charme irgendwo zwischen Straßenverkehrsamt und Spelunke einzuordnen ist, feierte 1993 sein Bühnendebüt in der Scheinbar in Berlin.
Mit seiner scharfen Zunge äußert er sich zynisch und auf derart trockene Art und Weise komisch, dass im Publikum das laute Lachen oftmals erst nach einem saalfüllenden Raunen folgt. Krömer ist ein fein gezeichneter Charakter in funkiger Retrokleidung: ein Punk im Körper eines Sparkassenangestellten.
Nach Programmen wie Na, du alte Kackbratze (2005), Kröm de la Kröm (2008), Der nackte Wahnsinn (2011), Abschied! (2013), Heute stimmt alles (2016) und Stresssituation (2018.) ist „Die Gönnung steigt“ das mittlerweile siebte Stand-up-Comedy Programm, mit dem Krömer nun wieder überaus erfolgreich durch Deutschland reist.
Kurt Krömer steht seit 28 Jahren auf der Bühne. Für seine Bühnenprogramme erhielt er zahlreiche Preise, u.a. den Deutschen Comedypreis und den Deutschen Fernsehpreis. Er war als Schauspieler an der Berliner Schaubühne und an der Volksbühne Berlin zu sehen und stand in Filmen wie Eine Insel namens Udo oder Der mit dem Schlag vor der Kamera.
Daneben moderierte er verschiedene TV-Formate, unter anderem in der ARD die Sendung Krömer – Die internationale Show und Chez Krömer für die er 2011 und 2020 mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet wurde. Aktuell startet am 1. Oktober bei Amazon die zweite Staffel zum Erfolgsformat LOL Last One Laughing der ersten deutschen Comedy-Gameshow. Der Streamingdienst hat bereits eine weitere Staffel angekündigt, welche noch in diesem Jahr produziert werden soll.

Bild: Kurt Krömer - 4. Dezember 22
ab33,90
jetzt erleben

Kombiniere Dein Event
mit weiteren Erlebnissen:

Bild: Die Feisten - 23. März 25

Die Feisten

23. März 25

Stadthalle Cottbus

Ausverkauft
Bild: Sascha Grammel - 9. Mai 25

Sascha Grammel

9. Mai 25

Stadthalle Cottbus

Übernachtung in Cottbus

Geschenkgutschein

Verschenke Tage voller Glück.

Jubiläum Stadthalle

50 Jahre Stadthalle Cottbus.

HIGHLIGHT
Bild: Traumzauberbaum - Das Geburtst - 23. September 25

Traumzauberbaum – Das Geburtstagsfest

23. September 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Die Feisten - 23. März 25

Die Feisten

23. März 25

Stadthalle Cottbus

Ausverkauft
Bild: Sascha Grammel - 9. Mai 25

Sascha Grammel

9. Mai 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Paul Panzer - 11. Mai 25

Paul Panzer

11. Mai 25

Stadthalle Cottbus

Bild: LISA ECKHART - OPEN AIR - 20. Juni 25

LISA ECKHART – OPEN AIR

20. Juni 25

Spreeauenpark Cottbus

Ausverkauft
Bild: Herr Schröder - 26. September 25

Herr Schröder

26. September 25

Stadthalle Cottbus

Bild: ALINA BOCK - 19. Oktober 25

ALINA BOCK

19. Oktober 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Helge Schneider - 12. November 25

Helge Schneider

12. November 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Uwe Steimle - 18. Dezember 25

Uwe Steimle

18. Dezember 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Der Tod - Tödliche Weihnacht  - 19. Dezember 25

Der Tod – Tödliche Weihnacht XXL

19. Dezember 25

Stadthalle Cottbus

Bild: Katrin Iskam - 26. September 26

Katrin Iskam

26. September 26

Stadthalle Cottbus

Cookie Einstellungen