SimsalaGrimm – Die Märchenhelden

Die neuen Abenteuer von Yoyo und Doc Croc

Das Königreich „Simsala-Grimm“ feiert die Geburt der kleinen Prinzessin Rosa und alle Bewohner des Reiches sind aufs Herzlichste dazu eingeladen – bis auf die Schwarze Fee. Schwerer Fehler! Okay, ein kaum wieder gut zu machender Fehler. Trotzdem ziemlich dramatisch. Denn in ihrem angekratztem Stolz und voller Zorn spricht die böse Schwarze Fee einen furchtbaren Fluch aus, der besagt, dass die süße, kleine Prinzessin Rosa, die komplette Königsfamilie und sämtliche Untertanen am Hofe in einen langen, langen, langen Schlaf fallen werden! Und genau so geschieht es. Obwohl unsere tapferen Märchenhelden Yoyo und Doc Croc alles nur Mögliche unternehmen, um den Bann der Schwarzen Fee zu brechen, können sie nicht verhindern, dass sich die kleine Rosa an einer ominösen Spinnspindel sticht und daraufhin das gesamte Königreich von einem hundertjährigen Schlaf heimgesucht wird…

Einzig und allein Yoyo und Doc Croc scheinen immun gegen den Fluch zu sein und wissen sofort, was zu tun ist: Einen wackeren Helden finden, der Prinzessin Rosa aus ihrem hundertjährigen Schlaf erlöst! Einen Prinzen, der ebenso gut kämpfen wie singen und küssen kann. Oh Mann, das ist die wohl schwierigste Aufgabe, die unsere zwei Märchenhelden je zu lösen hatten…

Nun, wem kommt die Geschichte spätestens jetzt merkwürdig bekannt vor? Euch Kindern ab vier Jahren?! Ja, richtig! Das märchenhafte Dreamteam Yoyo und Doc Croc präsentiert allen kleinen und großen Märchenfreunden die Geschichte von „Dornröschen“, einem der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm, in einem zeitgemäßen Musical-Gewand voller Zauber, Musik und Tanz. Angemerkt sei noch, dass die zwei „Simsala-Grimm“-Helden Yoyo und Doc Croc, so ganz nebenbei noch ihr 20-jähriges Bühnenjubiläum feiern! Allein das ist schon Grund genug, ihr jüngstes Abenteuer „Simsala-Grimm – Die Märchenhelden“ mitzuerleben, oder?!

Das könnte Dir auch gefallen

Simone Sommerland Live

04. Mai 2024

Landeswettkampf der Johanniter-Unfallhilfe

25. Mai 2024

Conni - Das Zirkus-Musical!

25. Mai 2024

Tanz der Planeten

02. Jun 2024

25 Jahre JDCC (Samstag)

12. Okt 2024

Nacht der kreativen Köpfe 2024

12. Okt 2024

25 Jahre JDCC (Sonntag)

13. Okt 2024

Die Schneekönigin - Das Familienmusical

08. Dez 2024

Die Hexe Baba Jaga

21. Dez 2024

A Musical Christmas

23. Dez 2024